Der Neckar-Odenwald-Kreis hat wieder junge liberale Kräfte

Neugründung der Jungen Liberalen Neckar-Odenwald in Mosbach


Am 16.07.2018 wurde der Kreisverband der Jungen Liberalen (JuLis) Neckar-Odenwald im Mosbacher Amtsstüble reaktiviert und die Mitglieder des Vorstands erstmals in ihre Ämter gewählt. Neben den anwesenden Mitgliedern und einem weiteren Gast nahmen auch der Bezirksvorsitzende der Jungen Liberalen Nordbaden, Timo Breuninger, sowie von der FDP Neckar-Odenwald der Kreisvorsitzende Achim Walter und Europawahl-Kandidat Daniel Obst an der Gründungssitzung vom 16. Juli teil.

Jakob Krauth aus Schefflenz wurde dabei einstimmig zum Kreisvorsitzenden gewählt. Das Amt des Schatzmeisters wird von Filip Kasprzyk aus Buchen übernommen. Als einer von drei weiteren stellvertretenden Vorsitzenden des neuen Kreisverbandes wird Julius Bopp (Buchen) das Ressort Organisation betreuen. Pascal Schejnoha aus Mosbach kümmert sich bei der liberalen Jugendorganisation künftig um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Magnus Majer aus Großeicholzheim übernimmt für die JuLis Neckar-Odenwald künftig den Bereich der Programmatik.

Der FDP-Kreisvorsitzende Achim Walter freute sich über die Neugründung und sagte dem neu gewählten Vorstand die Unterstützung der FDP zu. Zusammen mit Daniel Obst stimmte er die Jungen Liberalen des Neckar-Odenwald-Kreises auf die bevorstehenden Wahlen auf europäischer und kommunaler Ebene ein.

[Pressemitteilung vom 2. August 2018]